Frau März

Das wichtigste Thema in Klasse 4 ist der erfolgreiche Übergang in die weiterführenden Schulen. Dazu gibt es Bildungsberatungsgespräche mit Eltern und Schülern und einen Elternabend mit Vertreten der Oberschule und des Gymnasiums.

Alle Schüler haben sich vorgenommen, sich mit einem guten Zeugnis zum Halbjahr an ihrer neuen Schule vorzustellen.

Am 15. September starteten wir mit einer Exkursion in unseren heimischen Wald. Revierförster Herr Melzer begleitete uns. Viele interessante Dingen erfuhren wir lernten so den Wald genauer kennen.

Wir waren am Donnerstag dem 1.9.2016 bei der Fahrradübung. Am Anfang sollten wir uns ein Fahrrad aussuchen, dann mussten wir den rechten Arm raus halten und den linken Arm auch, zum üben. Danach durften wir machen was wir wollten. Wir sollten rechts vor links fahren üben,weil wir das noch nicht so gut konnten. Es war ziemlich lustig und Herr Wagner hat uns alles gezeigt und geholfen, das war sehr nett.

Die Busschule fand am 24.8.2016 statt. Wir liefen zusammen mit Frau März zum Kindergarten. Dort wartete der Busfahrer mit einem Bus auf uns. Wir übten das Ein - und Aussteigen. Der Busfahrer erzählte einiges über richtiges Verhalten im Bus. Dann machten wir zusammen noch eine Vollbremsung und beobachteten was dabei passiert. Zum Schluss beantworteten wir Fragen und bekamen eine Urkunde und Geschenke. Nun sind alle Kinder fit für die Fahrt mit dem Bus.

Am 26.8.2016 fand das Schwimmfest der Grundschule Gornsdorf statt. Alle 4 Klassen liefen ins Naturbad in Gornsdorf.

Dort fanden dann verschiedene Wettkämpfe statt. Die 1.und 2. Klasse rutschten und tauchten um die Wette. Die 3.und4. machten Arschbomben und rutschten.

Frühlingsgedichte

Erstellt: Montag, 10. April 2017

Die Klasse 4 beschäftigte sich im Deutschunterricht mit Frühlingsgedichten.

Weiterlesen: Frühlingsgedichte

Bildungsempfehlungen für unsere Viertklässler

Erstellt: Samstag, 04. März 2017

Der 1. März war dieses Jahr ein ganz besonders aufregender Tag für alle Schüler einer vierten Klasse in Sachsen.

Weiterlesen: Bildungsempfehlungen für unsere Viertklässler