Schulsporttag 2016

Erstellt: Dienstag, 06. September 2016

Schulsporttag 2016

- Schwimmfest im Naturbad -

Bei schönstem Sommerwetter fand am 26. August 2016 unser Schulsporttag statt. Dazu veranstalteten wir im Gornsdorfer Naturbad ein Schwimmfest.

Die Kinder hatten Gelegenheit zum ausgelassenem Toben, Spielen und Schwimmen im erfrischenden Nass, aber es fanden auch verschiedene Wettkämpfe statt.

 

Die Kinder der Klasse 1 tauchten nach vielen bunten Ringen. In ihren Reihen wurde der erfolgreichste Ringetaucher gesucht.

In den Klassen 2, 3 und 4 gab es einen Wettbewerb auf der Rutsche.  Welche Rutschtechnik ist die Erfolgreichste? Wer wird der Schnellste sein?

Außerdem fand ein Arschbomben - Wettbewerb statt. Dazu meldeten sich 19 Kinder aus der 3. und 4. Klasse. Die Jury und alle Zuschauer waren von den grandiosen Sprüngen und den riesigen Fontänen beeindruckt.

Viel zu schnell ging dieser schöne Schulvormittag zu Ende. Die Kinder hoffen auf eine (baldige) Wiederholung. "Am besten gleich diese Woche nochmal!"

Fotos: Frau Tesche

Zugriffe: 1098
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen